Aktuelles

Presse, Berichte und Informationen

Das Mehrgenerationenhaus Freudenstadt wird ausgezeichnet

Der Bundesverband der Mütterzentren und die „Stiftung Apfelbaum“ prämiert jährlich drei vorbildliche Einrichtungen. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto: „vom Ankommen, Bleiben und zusammen Wachsen!“ – Mütterzentren als familiäre Zufluchtsorte für Mütter, Väter und Kinder aus aller Welt.

Herzstück der Bewerbung des Mehrgenerationenhauses Freudenstadt waren Interviews mit Betroffenen, Filmbeiträge und ein eigens für diesen Wettbewerb geschriebener Song von Elias Kowalski, der seinen Bundesfreiwilligendienst in der Einrichtung ableistete. Dieser wurde vom FZF-Chor, der sich aus vielen Menschen zusammensetzt, die in einer besonderen Weise mit dem Haus in Verbindung stehen, gesungen.

1g1a9260aa
Quelle Chorfoto: HeinzelFilm

Der Preis war mit 3.000 € dotiert und kommt der gemeinnützigen Arbeit im Mehrgenerationenhaus zugute.

Mehrgenerationenhaus Freudenstadt
Familien-Zentrum-Freudenstadt e.V. (FZF)
Reichsstr. 16
72250 Freudenstadt

Tel: 07441 950430
mail@familien-zentrum.de

www.familien-zentrum.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *